Sonntag, 27. Mai 2018

NEU: Reitrock kaufen - Reiten mit Hijab

Assalamu aleikum,


wie bereits angekündigt, habe ich vor, hier über meinen Blog Reitröcke etc. zu verkaufen. Nun ist es so weit: Jetzt könnt ihr gerne bestellen!

Natürlich kann man auch über das Internet Reitröcke kaufen (siehe dazu meine anderen Artikel über Reitbekleidung), auch über ebay kleinanzeigen findet man einige. Der Nachteil ist jedoch, dass diese sehr teuer sind, etwa zwischen 60 und 200 Euro, und meistens auch keinen Schlitz haben, das heißt rundherum geschlossen sind. Dadurch sind sind sie dann vorne kürzer geschnitten sodass man einen Teil der Beine sind, und auch dem Pferd ist es bei heißem Wetter sicher nicht angenehm, einen langen Rock auf seinem Rücken und Kruppe liegen zu haben. Die allermeisten Modelle sind zudem nur für den Winter geeignet, um warm zu halten, und nicht für das ganze Jahr...

Wer Interesse an einem Reitrock hat (sieht in etwa so aus wie der bordeauxrote Rock auf den Bildern unten), kann sich gerne bei mir über Email melden (steht im Profil). Der Stoff ist sowohl für den Sommer als auch für den Frühling/Herbst geeignet. Für den Winter ist er etwas kalt, kann man aber auch anziehen. 100 % blickdicht. Robustes schönes Material. Oben mit breitem Gummizug auf Höhe der Taille.

Bitte folgendes in der Email angeben: Name, Länge Taille bis Fußknöchel, Taillenumfang, Wunschfarbe (kann etwas abweichen), Adresse (für den Versand), Stückanzahl. Wenn ihr mehrere Röcke in verschiedenen Farben haben wollt, bitte dazuschreiben, das ist kein Problem.

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr wirklich einen Rock haben wollt, da ich das Geld vorstrecken muss. Wenn ihr zusätzlich noch ein One-Piece Kopftuch in passender Farbe zum Rock haben möchtet, bitte dazuschreiben. 

Ein Rock kostet 35 Euro, ein Kopftuch 6 Euro. 

Die Reitröcke sehen in etwa so (siehe Fotos) aus, den Farbwünschen sind keine Grenzen gesetzt... Die Zeichnungen sind von mir so in etwa stelle ich mir das Outfit im Ganzen vor... Nur ein paar Ideen und Farbinspirationen...





Islamisches Reitoutfit in Blau

Islamisches Reitoutfit in Rosa

Islamisches Reitoutfit in Grün



Nun ein paar Fotos von meinem Original Reitrock der als Modell dient, eventuell werden noch Knöpfe hinzugefügt damit der Rock wenn man vom Pferd absteigt auch geschlossen bleibt bei Wind... 




Die beiden Seiten des Rockes überlappen sich vorne und hinten.


Der Rock teilt sich in beide Seiten und besteht quasi aus zwei Halbkreisen.

Der breite Gummizug oben lässt Platz zum Atmen und sitzt dennoch fest und rutscht nicht. 

So sieht der Rock dann aus wenn man auf dem Pferd sitzt. Er hat vorne und hinten einen Schlitz sodass er seitlich am Pferd herunterfällt und weder den Reiter noch das Pferd stört: 





Zu dem Reitrock könnt ihr im Winter einen farblich passenden Pullover und Jacke kombinieren, im Sommer ein langärmeliges Hemd/Oberteil oder einen islamischen Khimar mit Ärmeln. Einige gute Adressen für Oberteile sind türkische Bekleidungsläden, islamische Shops, Online Shops und die deutsche Modekette ADLER. (falls sich die Gelegenheit bietet, dass ich schöne Oberteile irgendwo finde oder kaufen kann, werde ich das hier sofort miteilen in shaa Allah)

Unter dem Reitrock trägt man eine ganz normale Reithose (oder auch Jeans oder leichte Sommerhose). 
Der Gummizug sitzt auf Höhe der Taille. Wenn ihr bevorzugt, dass der Rockbund auf der Hüfte sitzen soll, dann schreibt mir das bitte dann brauche ich die Hüftmaße und nicht die Taille. Aber keine Angst, wenn ihr mir die Taillenmaße gebt, mache ich den Gummizug sowieso ein paar Zentimeter weiter, es wird also niemandem ein Korsett aufgezwungen ;-) 



2 Kommentare:

  1. Toll! Ich freue mich schon sehr und hab dir schon meine Bestellung per Email geschickt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emi, das freut mich:-) Ich versuche in shaa Allah auch passende Oberteile zu verkaufen. Werde dazu aber nochmal was schreiben in shaa Allah.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Reitröcke 2024 - Riding skirts 2024

  Assalamu aleikum,  (english version below) da nun schon einige Schwestern nachgefragt haben, ob ich noch Reitröcke habe, möchte ich euch e...