Sonntag, 6. Mai 2018

Mein Wanderritt 2018

Assalamu aleikum,

in diesem Artikel möchte ich euch gerne von meinem diesjährigen Wanderritt berichten... Etwa einmal im Jahr unternehme ich mit meinem Vater und meinem Mann einen Wanderritt, bei dem wir zusammen mit meinem Pferd stundenlang durch die Natur wandern, abends in einer Station, Ferienwohnung oder auf einem Bauernhof übernachten, und am nächsten Tag wider zurückreiten bzw. -laufen. Was es als Muslima bei einem Wanderritt zu beachten gibt, habe ich bereits in meinem Blogeintrag Wanderreiten als Muslima geschrieben. 

Unser diesjähriger Ritt hat uns durch das schöne Hunsrück und dessen weite Felder und Wälder geführt, das Wetter war sonnig und warm und wir haben ein schönes Picknick gemacht. Ich bin meistens geritten, die anderen sind zu Fuß gegangen. Wir sind über weite Wiesen, Bäche, Brücken und enge Schluchten gegangen und sind an steilen Abgründen entlanggeritten, und ich bin froh dass mein Pferd das alles brav mitgemacht hat - Allahumma baarik. (Oh Allah segne es!) 

Picknick haben wir an einem schönen Holztisch gemacht und das Pferd an einer Longe angebunden und grasen lassen. Dazu habe ich ihr ihre Trense ausgezogen und gegen ein Halfter eingetauscht. Leider hat sie nach kurzer Zeit herausgefunden, wie sie sich von dem Strick befreien kann, und seitdem haben wir sie nicht mehr angebunden sondern es hat immer einer die Longe in der Hand behalten und das Pferd im Auge. 

Übernachtet haben wir in einer Ferienwohnung mit Küche und eigenem Bad und das Pferd auf einer kleinen Wiese. Gefrühstückt haben wir auf der Wanderreitstation bei der wir auch in der Ferienwohung übernachtet haben. Die alte Dame die uns betreut hat war sehr nett und es kamen keine Fragen zu meinem Kopftuch oder so. Nach dem Frühstück sind wir wieder 27 km zurück nach Hause geritten, wieder war das Wetter toll und die Landschaft atemberaubend. Nach dem Reiten habe ich mein Pferd abgeduscht und viel Hafer zu fressen gegeben, bevor wir dann selbst alle nach Hause gefahren sind und geduscht haben und Eis essen waren. 

Hier habe ich auch ein paar Bilder für euch, vergesst nicht immer wenn ihr etwas Schönes seht (sei es bei mir bei anderen oder bei euch selbst) Allahumma baarik zu sagen, damit derjenige vor dem Bösen Blick bewahrt wird. Baarakallahu feekum. Möge ALLah euch segnen. 

Was ist der "böse Blick"? 
https://islamfatwa.de/krankheit-heilung/172-magie-boeser-blick-wahn-sunna-heilung/der-boese-blick-al-ayn/665-was-ist-al-ayn-der-boese-blick




Zwischen zwei Pferdeohren ist der Ausblick gleich viel besser...

Picknick für Mensch und Pferd...

Kurze Abkühlung im Bach...

Voll bepackt mit Rucksack, Strick und Satteltaschen kann es losgehen...

Immer wenn es ging, bin ich in der Wiese geritten um die Hufe meiner Stute zu schonen, denn sie hat keine Hufeisen.

Die Fußgänger über die Brücke, die Reiter durch den Fluss...

Ein kleines Kunststück zur Abwechslung;-) 

Hoch hinaus geht es vorbei an blühenden Rapsfeldern...

Ein kurzer Galopp zur Erfrischung tut immer gut.


Ein wunderschönes blühendes Rapsfeld.

Ende April blüht die Natur in ihren schönsten Farben - ein Meer aus Gelb, Weiß, Blau und Grün.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Reitröcke 2024 - Riding skirts 2024

  Assalamu aleikum,  (english version below) da nun schon einige Schwestern nachgefragt haben, ob ich noch Reitröcke habe, möchte ich euch e...