Dienstag, 20. Februar 2018

Zum Reiten gezwungen?

Assalamu aleikum und Hallo zusammen, 

Frau in Niqab auf einem stolzen Schimmel


letzte Woche im Stall wurde ich darauf angesprochen, dass ich ja fast jeden Tag und bei jedem Wetter im Stall bin und ausreite... ob ich das aus Spaß mache oder ob ich dazu gezwungen werde?! 

Ehrlich gesagt, ich wusste erstmal nicht was ich antworten sollte... Schließlich dachte ich immer, eine reitende bzw Sport machende Muslima sei das Gegenteil des typischen Klischees der "unterdrückten, Aldi-Tüten tragenden Kopftuchfrau". 
Ich wurde eines Besseren belehrt. Schließlich könnte mein Mann mich ja dazu zwingen, jeden Tag sein Pferd zu reiten und mich so auf den Krieg beim IS vorzubereiten. Oder ich müsste viel Sport machen um abzunehmen. Oder jeder müsste sehen dass seine Frau reiten kann.
Abgesehen davon, dass es mein Pferd ist und nicht seins, und ich noch nicht einmal in meinen Träumen vorhabe, mich diesen Terroristen vom IS anzuschließen, Allah bewahre uns davor,  habe ich also lächelnd geantwortet: 
"Nein, ich mache das nur aus Spaß. Für mich ist das normal bei jedem Wetter zu reiten. Wenn ich hier in Deutschland auf schönes Wetter warte zum Reiten, dann kann ich aber lange warten!" 

Diese Antwort schien dem Fragenden auszureichen und er erwiderte, dass er so etwas noch nie erlebt habe (also jemanden wie mich, der auch bei Regen und Sturm im Wald reiten geht), sich aber freuen würde, wenn jemand täglich kommt und reitet. 

So einfach kann man also auf komplizierte Fragen antworten, ohne lange diskutieren zu müssen. *Meine Schwestern, denkt also nicht ihr seid befreit, wenn ihr reitet! Auch als unterdrückte Frau kann man reiten! *Ironie wieder aus


Lasst euch von niemandem die Freude am Reiten verderben! Liebe Grüße und bis dann, 

Assalamu aleikum 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Reitröcke 2024 - Riding skirts 2024

  Assalamu aleikum,  (english version below) da nun schon einige Schwestern nachgefragt haben, ob ich noch Reitröcke habe, möchte ich euch e...