Dienstag, 17. Juli 2018

Es ist so weit: Reitrockverkauf!!!

Assalamu aleikum, 


(Achtung dieser Artikel ist nicht mehr aktuell. Gerne könnt ihr ihn lesen und die Fotos anschauen, wer aber etwas bestellen möchte bitte den Artikel Reitrock Made in Tunisia lesen, den findet ihr in der Rubrik unter Oktober 2018. Baarakallahu feekuna) 


meine Schwestern und alle Interessierten: Es ist so weit! Im September werden die Röcke hergestellt und spätestens Anfang Oktober verschickt in shaa Allah. Wer sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat aber einen Rock, Kopftuch etc. haben möchte der soll sich bitte bei mir bis allerspätestens erster September melden. (Ihr könnt euch auch danach melden aber dann ist nicht mehr sicher dass es klappt mit dem Wunschreitrock.) 

Hier der Link zu dem Artikel wo ihr was bestellen könnt: 

http://reitenmithijab.blogspot.com/2018/05/ankundigung-reitrock-kaufen-reiten-mit.html


Und hier noch ein paar Fotos: 


Rock und Kopftuch gibt es in allen Farben.

Wenn man im Galopp die Knie fest am Sattel hält fliegt der Rock auch nicht weg. Oder man steckt einen Teil hinter dem Steigbügelriemen fest - hält auch super.

Der Rock fällt seitlich am Pferd hinab und stört nicht die Bewegung des Reiters oder des Pferdes.

Ein Frauenhemd aus Baumwolle eignet sich hervorragend zum Reiten. Entweder man steckt es im Gummizug fest oder lässt es locker darüber fallen.

Dieses Hemd ist von Mango aus Saudi-Arabien aber vielleicht findet man auch hier bei Mango ein solches Hemd. Langärmelige Oberteile findet man vereinzelt bei Mango, Adler oder Zara, falls man kein muslimisches Bekleidungsgeschäft zur Verfügung hat. Ein langer Khimar oder Jilbab mit Ärmeln eignet sich ebenfalls.

Ein klassischer One Piece Hijab in rot. Schön ist es, wenn die Farbe des Kopftuches zum Rock passt, gerne könnt ihr ein passendes Kopftuch zum Rock dazubestellen.

Die Öffnung lässt Platz für das Gesicht und gibt ihm eine schöne Form indem es Haare und Hals bedeckt sowie leicht schräg an den Schläfen ist - so wie man halt sonst auch sein Kopftuch bindet.

Das Hemd flattert im Wind und ist so weit geschnitten, dass es die Figur nicht abzeichnet.

Reitrock-Ansicht von hinten. 

Reitrock-Ansicht von der Seite.

2 Kommentare:

  1. Wa aleikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh!
    Ich freue mich schon so sehr und bin sehr gespannt, sodass ich das Warten kaum aushalte! Es ist so super dann endlich ein Reitoutfit zu besitzen, dass islamisch korrekt ist.
    Ich hatte noch keine Gelegenheit dir auf die Email zu antworten, aber einen Kommentar darlassen geht schnell;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr dass ich Schwestern dabei helfen kann, ein islamisches Reitoutfit zu tragen mit dem man keine Kompromisse eingehen muss: Weder bei der Religion noch beim Reiten;-)

      Ich freue mich genauso auf die Reitröcke, ich werde mir selbst auch einige machen lassen in shaa Allah, da ich bis jetzt leider nur den einen roten habe den man auf den Bildern sieht. Meine Farbfavoriten sind z.B. blau, hellbraun, grün... Und dazu ein Kopftuch und Hemd in der gleichen Farbe in shaa Allah.

      Deine Bestellung und Farbwünsche habe ich schon notiert in shaa Allah klappt alles perfekt.
      Nimm dir Zeit mit der email, das eilt ja nicht:-)

      Salam,

      Layla

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Reitröcke 2024 - Riding skirts 2024

  Assalamu aleikum,  (english version below) da nun schon einige Schwestern nachgefragt haben, ob ich noch Reitröcke habe, möchte ich euch e...